HABEN SIE FRAGEN?  HIER GEHT´S ZUM DIREKTKONTAKT
Keine Sprechzeiten
Termine nach Vereinbarung
0176 / 456 60 440
Kontakt auch per WhatsApp
Praxis MindMedic
Am Kurgarten 7, St. Blasien

Persönliche Informationen

Image

VITA

Mein Name ist Frank Bercher, im Jahre 1974 geboren und Heilpraktiker für Psychotherapie. Ich betreibe in St. Blasien die Praxis MindMedic. "MindMedic" heißt frei übersetzt: Gedankenmedizin, was sehr treffend mein Tätigkeitsfeld beschreibt. Mein Ziel ist es, Probleme genau dort zu behandeln, wo sie ihren Ursprung haben - nämlich in den Gedankenmustern, in Glaubenssätzen, in der Seele, im Unterbewusstsein. Es macht mir große Freude anderen Menschen zu helfen. Lange habe ich nach effektiven Therapiemethoden gesucht, die sich deutlich von den (meist veralteten) Standardtherapiemethoden abheben. Dies macht meine Arbeit so einzigartig und unglaublich effektiv. Überzeugen Sie sich selbst davon.

Meine Qualifikationen
  • Ausbildung und staatliche Zulassung zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz (Heilpraktiker für Psychotherapie)
  • Ausbildung in Hypnosetherapie mit Schwerpunkt Hypnoanalyse und Regressionstherapie (Dr. Norbert Preetz, Deutsches Institut für Klinische Hypnose, Magdeburg)
  • Zertifiziert vom Deutschen Institut für Klinische Hypnose, Magdeburg (Hypnosetherapie/ Hypnoanalyse)
  • Zertifiziert vom Deutschen Institut für Klinische Hypnose, Magdeburg (Schnell- und Blitzhypnose)
  • Zertifiziert von der National Guild of HypnotistsTM  (weltweit größter und ältester Hypnosedachverband) als Certified Hypnotist (NGH)
  • Zertifiziert von Treusch Life Coaching, Darmstadt als Hypnose-Coach
  • Zertifiziert von Treusch Life Coaching, Darmstadt als Hypnose-Therapeut
  • Hypnose-Ausbildung bei Treusch Life Coaching, Darmstadt Level 1-3
  • Hypnose-Ausbildung bei Treusch Life Coaching, Darmstadt in Schnellhypnose
  • Hypnose-Ausbildung nach System 23 bei Alexander Hartmann, Schorndorf
  • 3-jährige Traumatherapie Ausbildung in Somatic Experiencing® (in Ausbildung)
  • Supervisionen bei Dr. Peter Levine in Somatic Experiencing®
  • Fortbildung bei Heilpraktikerschule Isolde Richter, Kenzingen in  Traumatherapie Basis
  • Ausbildung in der Heilpraktikerschule Isolde Richter, Kenzingen zum Trauerbegleiter
  • Zertifiziert von der Heilpraktikerschule Isolde Richter, Kenzingen als Trauerbegleiter
  • Fortbildung bei Heilpraktikerschule Paracelsus, Freiburg in EMDR-Traumatherapie
  • Fortbildung bei MindRescue in Wil (Schweiz) in hypnotische Kommunikation im Notfall
  • Ausbildung bei Bundesvereinigung Stressbearbeitung nach belastenden Einsätzen, Witten in SbE Level 1-4
  • Zertifiziert von der Bundesvereinigung Stressbearbeitung nach belastenden Einsätzen, Witten in CISM
  • Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater
Sonstige Aufgaben und Interessen
Mein Privatleben
Preetz
NGH
VfP
Zertifikat Hypno
NGH
Hypnoblitz
Hypnoschnell Treusch
Hypno Coach
Hypnotherapeut
Hypno 1
Hypno 2
Hypno 3
HPP Zulassung
Trauma Richter
EMDR
MindRescue
SbE1
SbE1
HPP Richter
SbE 1
SbE 2
Trauerbegleiter Richter

Mission & Vision

Meine Mission und Vision ist, möglichst vielen Menschen effektiv und zielgerichtet zu helfen. Mit der Hypnose- und Traumatherapie werden völlig neue Möglichkeiten eröffnet. Auch für die Patienten, die schon viele Therapien begonnen und ergebnislos abgebrochen haben. Ich kann gut nachvollziehen, dass mit jedem gescheiterten Versuch auch ihre Hoffnung auf Besserung schwindet. Lassen Sie uns zusammen einen komplett neuen Weg gehen. Die Zufriedenheit meiner Klienten hat für mich höchste Priorität.

1

Hocheffektive Therapiemethoden

Wir arbeiten nur mit praxiserprobten hocheffektiven Therapiemethoden
2

Wir können nicht alles

Aber in dem was wir anbieten, sind wir Spezialisten - versprochen!
3

Keine Standardtherapie

Bei uns finden Sie keine veraltete Standardtherapie. Davon gibt es genügend Anbieter - wir sind es nicht!

Die Vorteile meiner Privatpraxis

"Wenn es unmöglich ist, dann müssen wir es eben hypnotisch machen".

Zitat von Dr. Richard Brandler (Psychologe und Begründer des NLP)

Profitieren auch Sie von einer Behandlung in unserer Spezialpraxis. Die wichtigsten Vorteile im Überblick:

Keine lange Wartezeiten bis zur Behandlung

Sie erhalten in der Regel kurzfristig einen Ersttermin, bei dem wir den Therapieablauf besprechen und planen können.

Praxiserprobte effektive Kurzzeittherapien

Meist werden nur 3-4 Sitzungen benötigt. Faire Preise, wenig Sitzungen mit hoher Erfolgsquote schonen ihren Geldbeutel

Keine Thearpievorgaben von der Krankenkasse

Von der Krankenkasse werden nur bestimmte Standard-Theapieverfahren bezahlt. Leider zählt die Hypnosetherapie nicht dazu.

Neutrale Privatrechnung ohne Datenweitergabe

Es werden nirgends Diagnosen aufgeführt. Keine Krankenkasse erfährt von ihrem Praxisbesuch. Sie genießen höchste Vertraulichkeit.

Bei über

0
% tritt eine Verbesserung nach der
1. Hypnosesitzung ein.

Über

0
% Erfolgsquote bei Rauchentwöhnung

Im Vergleich:

0
Sitzungen werden durchschnittlich in der Verhaltenstherapie benötigt

Im Vergleich: Weit über

0
Sitzungen werden durchschnittlich in der Psychoanalyse benötigt
Ihre Spezialpraxis für

Ihre Spezialpraxis für

medizinische Hypnose- und Traumatherapie

Hier ein Auszug unserer Klientenstimmen (gekürzt):

“ Seit meiner Kindheit litt ich an einer heftigen Spinnenphobie. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass wir diese in nur 2 Sitzungen gelöst haben. Ich bin wirklich happy. Vielen Dank! ”
“Hätte nie gedacht, dass es so einfach sein kann mein Wunschgewicht zu erreichen. Schade um das Geld und die viele Zeit, die ich erfolglos in Diäten investiert habe. Endlich fühle ich mich wieder richtig fit. Vielen Dank für die tolle Begleitung ”
“ Seit über 30 Jahren war ich von diesen Glimmstengeln abhängig. Etliche Versuche aufzuhören sind leider gescheitert. Erst durch die Hypnose konnte ich mich von dieser Last befreien. Ich habe ein völlig anderes Leben begonnen. Vielen Dank für die Unterstützung ”
“Meine Schlafstörungen haben mich schon seit Monaten gequält. Ich konnte einfach nicht mehr einschlafen. Mit der Hypnose und den Einschlaftechniken schlafe ich wieder wie ein Murmeltier. Freue mich, dass ich meinen Urlaub mit einer Hypnosesitzung bei ihnen verbinden konnte. ”
“ Seit meiner Jugend habe ich an etlichen körperlichen Symptomen gelitten, für die keiner eine Ursache fand. Alle haben es auf die Psyche geschoben, aber keiner konnte mir helfen. Erst durch die Hypnosetherapie konnte ich an die wahren Ursachen gelangen und diese auch unglaublich einfach auflösen. Meine Lebensfreude ist wieder zurück - ich könnte die Welt umarmen.  ”
“Endlich bin ich durch die Hypnose meine Höhen- und Flugangst los und das in nur 2 Sitzungen. Ich freue mich so! 1000 Dank!  ”
logo.png
Ihre Praxis für Hypnose- und Traumatherapie
Praxis-Adresse:
Am Kurgarten 7, 79837 St. Blasien
whatsapp_small.png
Gerne können Sie uns auch per WhatsApp kontaktieren
Telefon- und WhatsApp-Nummer:
0176 / 456 60 440
© Copyright 2019 MindMedic | Impressum und Datenschutzerklärung